Ortenberger Feuerwehr holt erstmals Gold

Am vergangenen Samstag stellten sich erstmals 10 Kameradinnen und Kameraden dem Feuerwehrleistungsabzeichen Baden-Württemberg in Gold. Nach Monaten der Vorbereitung wurden die drei Prüfungsteile gemeinsam mit Bravour gemeistert, sodass am Ende des Tages alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz das Abzeichen entgegen nehmen
konnten. Die Prüfung bestand aus einer schriftlichen Prüfung, einer Übung zur technischen Hilfeleistung (Verkehrsunfall mit Radfahrer) sowie einem Löschangriff unter Einsatz von Schaummittel. Begleitet wurden unsere Teilnehmer von einer großen Zahl Ortenberger Zuschauerinnen und Zuschauern sowie unserer Bürgermeisterin Amalia Lindt-Herrmann, die es sich nicht nehmen ließ, auch bei der Siegerehrung dabei zu sein.
Zudem konnten zwei weitere Ortenberger Kameraden in einer gemeinsamen Gruppe mit der Feuerwehr Hohberg das bronzene Leistungsabzeichen erlangen.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Klaus Bürkle für die Bereitstellung eines Übungsgerüsts und an Joachim Schäfer, der für den Probenzeitraum das Gelände der Firma Schäfer zur Verfügung stellte.
Weiterhin bedanken wir uns bei der Gemeinde für die Beschaffung des benötigten Übungsmaterials sowie bei allen Kameraden, die uns im Vorfeld und auch am Prüfungstag selbst tatkräftig unterstützt haben.



